Auswahl

Spende Feuerwehr Bielefeld

Neue Westfälische Bielefeld – 02.02.2013

Kopien der Berichte aus Zeitungen / Galerien wieder online

Nach der Umstellung der Internetseite konnten nun auch endlich alle Zeitungsberichte von der alten Seite wieder eingepflegt werden.

Neue Internetseite

Nach Abschluss der Wartungsarbeiten können wir nun endlich die neue Internetseite präsentieren.

Nun können wir wieder gewohnt aktuelle Informationen veröffentlichen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie jetzt öfter mal vorbeischauen.

Stiftung Augenblicke – 20.10.2012

Wartungsarbeiten Internetseite

Sehr geehrte Besucher dieser Internetseite,

Aufgrund aktueller Wartungsarbeiten bzw. technischer Überarbeitung der
Internetseite werden hier derzeit keine neueren Beiträge eingestellt.

Mitte Oktober werde Sie hier in gewohnter Weise wieder Neuigkeiten rund um die Stiftung finden.

Wir bedauern diese Unannehmlichkeiten

Stiftung Augenblicke – 18.09.2012

Mitarbeiter spenden

Die Mitarbeiter der Sparkasse Bielefeld spenden € 4.500,- für die Bielefelder Stiftung Augenblicke.

Den Spendenscheck übergab die Personalratsvorsitzende der Sparkasse, Ursula Grothklags, im Beisein des Vorstandsmitgliedes Hagen Reuning und des Beratungszentrumsleiters für Senne, Dirk Mardmöller, an den Gründer  und Treuhänder der Stiftung Jens Reißer. Die Stiftung »Augenblicke« engagiert sich für Kinder mit den Krankheitsbildern Spina bifida und Hydrocephalus. Spina bifida ist eine der häufigsten Behinderungen bei Neugeborenen. Sie  entsteht, wenn sich in den ersten Schwangerschaftswochen die schützende Wirbelsäule um das Rückenmark und die Nervenbahnen unvollständig ausbildet. Das kann zu Lähmungen und weitergehenden Behinderungen führen.

[Text zitiert, aus Anzeige: Original hier klicken]

Schalker Fanclub aus Enger spendet erneut

Alljährliches Fußballturnier erneut zugunsten der Stiftung Augenblicke

Am 1. Januarwochenende fand das alljährliche Fußballturnier in Enger statt, welches der Fanclub „Königsblauer Fußballpower“ organisiert.

Der 1. Vorsitzende Jens Kemner überreichte nach der Siegerehrung den obligatorischen Scheck an den Gründer der Stiftung Jens Reißer (siehe Bild).

Seit Gründung der Stiftung 2007 spendet der Fanclub bereits jährlich einen Teil des Erlöses des Turnieres der Stiftung Augenblicke.

Dieses Jahr kamen sogar € 350,- zusammen. Damit konnte der Fanclub die Stiftung bereits mit mehr als € 1.000,- unterstützen.
Es ist immer wieder toll zu sehen, dass im eigenen Orte die Arbeit der Stiftung so gewürdigt wird – DANKE.

Weihnachtsspezial des Künstlertreffs in Herford

Offene Bühne im Restaurant Nil mit Benefiz-Auktion zugunsten der Stiftung Augenblicke und adventlichem Programm

Der in Herford regelmäßig stattfindende Künstlertreff – diesmal erstmalig im Restaurant Nil –  stand dieses Mal ganz im Zeichen der guten Sache. Der Glühweinverkauf des Abends, sowie der Erlös der Versteigerung einer Papierskulptur des Künstlers Peter Aries ging an dem Abend an die Stiftung aus Enger.

Der Abend ist immer geprägt von erstklassigen Programmpunkten, bei denen die Künstler immer unendgeltlich auftreten.

Neben dem Moderator des Abend, dem Comedian und Zauberer Frank Katzmarek, konnte man mehrere Kabarettisten und Wortakrobaten, einen Panflöter, eine Soulsängerin und eine Musicaldarstellerin bestaunen.

Der Abend wurde durch ein vom Restaurant Nil bereit gestelltes italienisches Buffet abgerundet.

Insgesamt konnten mehr als € 500,- für die gute Sache gesammelt werden.

Wir wünschen allen einen gesunden Start in das Jahr 2011

Stiftung Augenblicke wünscht allen Familien einen gesunden Start in das Jahr 2011

Die Stiftung Augenblicke schaut erneut auf ein sehr bewegtes Jahr zurück.
Im Jahr 2010 gab es neben den selbst organisierten Sommer-Kinderfest (zusammen mit dem Tanzsportverein Grün-Gold Herford)  und dem Winter-Straßenfest eine große Benefizgala in Herzogenrath zugunsten der Stiftung.
Wir berichteten bereits mehrfach über den tollen Abend.

Viele große und kleine Spenden kamen auf dem Stiftungskonto an und somit konnten auch wieder in 2010 mehreren Familien geholfen werden. Mittlerweile konnten in den ersten 3 Jahren bereits mehr als € 40.000,- an Familien ausgezahlt werden.

Für diese tolle Spendenleistung aller Gönner möchte sich die Stiftung Augenblicke bedanken.

Auch für die tolle und dauerhafte Unterstützung durch unseren Schirmherren Ingolf Lück möchte sich die Stiftung bedanken. Ingolf Lück wird auch in 2011 wieder für die Stiftung Werbung machen und sich mit seiner Anwesenheit auf z.B. dem großen Galaball zugunsten der Stiftung Augenblicke am 07.05.2011 in Herford für betroffene Familien stark machen.

DANKE, an alle Spender
DANKE, an alle Helfer
DANKE, an alle Fürsprecher
DANKE, an die regionale Presse

Wir wünschen allen ein schönes und vor Allem gesundes Jahr 2011.

Stiftung Augenblicke

Straßenfest im Pfauenweg 2010

Nach Regenchaos in 2009 dieses Jahr nicht nur wetterbedingt ein Erfolg

Auch in diesem Jahr organisierte die Stiftung Augenblicke ein Winterstraßenfest im November zusammen mit Freunden.

Damit das Straßenfest nicht mit den umliegenden Weihnachtsmärkten kollidiert wurde es kurzerhand um eine Woche nach vorne verschoben – somit wurde aus dem Adventslicht in diesem Jahr einfach nur ein Winterfest.
Nach dem Regenchaos im letzten Jahr hofften alle Beteiligten nur, dass das Wetter mitspielen möge.

Es hielt… es war trocken und das Fest konnte beginnen.

Wie auch bereits im letzten Jahr gab es Würstchen von der Fleischerei Justmann aus Spenge, sowie selbstgemachte Waffeln, heißen Kakao – mit und ohne Schuss – sowie Glühwein, ebenfalls mit und ohne Schuss.

Die Stimmung war wieder einmal toll, getragen durch viele Freunde und Nachbarn, die dem Fest beiwohnten.
In diesem Jahr konnten durch das Fest wieder über € 200,- erwirtschaftet werden, die vollständig in die Stiftung integriert wurden.

Bilder findet ihr in der Bildergalerie !!!

Eure
Stiftung Augenblicke